Start    Kontakt

Anmeldung



Statistiken

Seitenaufrufe : 1560610

Letzte News

Relais-News
Neuigkeiten über das Relais.

NOAA Sat Bilder Aufzeichnung PDF Drucken E-Mail
Relais-News
Donnerstag, den 21. Dezember 2017 um 19:30 Uhr

PC getauscht, Setup dgf., System wieder i.O.

Viel Spass damit

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. Dezember 2017 um 07:16 Uhr
 
NOAA Sat Bilder Aufzeichnung PDF Drucken E-Mail
Relais-News
Freitag, den 24. November 2017 um 17:35 Uhr

Der Rechner ist ausgefallen, man ist dran am Thema.

Ein wenig Geduld

vy 73,55

Peter DL3GS

 
Neue Regelungen für die Bänder 6 m & 60 m PDF Drucken E-Mail
Relais-News
Freitag, den 17. November 2017 um 09:56 Uhr

Für die Bänder 6 m und 60 m sind Änderungen in der Frequenznutzung veröffentlicht worden. Mit Wirkung vom 11. Novembeer2017 treten folgende Änderungen in Kraft: Dem Amateurfunk wird der Frequenzbereich 5351,5 bis 5366,5 khz mit einer maximal zulässigen Strahlungsleistung von 15 Watt EIRP auf sekundärer Basis zugewiesen. Außerdem wird der bislang dem Amateurfunkdienst auf sekundärer Basis zugewiesene Frequenzbereich 50,08 bis 51 Mhz dauerhaft auf 50,03 bis 51 Mhz erweitert. Bereits am 22. september 2017 hatte der Bundesrat die Änderungen gebilligt. Den vollständigen Text der Änderungsverordnung finden Sie im Internet. Darüber berichtet das FM- Funkmagazn.

Man beachtet die Änderungen bei Nutzung von DL0ZO

Vy 73,55

Peter DL3 GS

 
Antennenoptimierung PDF Drucken E-Mail
Relais-News
Freitag, den 31. Juli 2015 um 19:15 Uhr

haben wir heute auf 2m, 70 cm und 23 cm durchgeführt

2m:  RX 145.0875 Mhz

        Auftasten mit CTCSS Tone von 123 Hz

       TX 145.687s Mhz

       sendet ein CTCSS Tone von 123 Hz aus

 

23cm: RX 1.270.250 Mhz

           wird geöffnet mit 1750 Hz

          TX 1.290.250 Mhz

einfach mal probieren

Einige Systeme müssen noch entsprechend umgesetzt werden, wird schon werden

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. August 2015 um 18:44 Uhr
 
Licht am Ende das Tunnels...ist noch nicht in Sicht - update vom 21.07.15 PDF Drucken E-Mail
Relais-News
Samstag, den 04. Juli 2015 um 11:41 Uhr

ich habe gestern den Nachmittag bis gegen Abend das Gelände genossen...es ist noch mehr defekt, aber nun

DJ9TS KaBa und ich waren heute Morgen, den 4.Juli 2015 gegen 7:00 Uhr vor Ort und haben einges abgerarbeitet

Die DSL Converter sind hin, schaun mer mal in der nächsten Woche

Der VV für 2m ist defekt, was tun? reparieren

Beide Vorverstärker, d.h. für 2m und für 70cm sind wieder repariert und befinden sich wieder im Rack

Der 10m RX ist hin, schaun mer mal...

Der 10m RX ist wieder i.O., befindet sich am Platz

Temperatur?? konnte man nicht ablesen, von der Stirne tropft es ...

Bei aller Freude an der Relaistechnik...diese hälst sich nun in sehr engen Grenzen, man möge mir glauben

Was ist ein Pessimist? ---ein Optimist mit Erfahrung

vy 73,55

Peter DL3GS

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Juli 2015 um 13:37 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 61

40jahre

 

Sonder-DOK

 

www.xlx456.de

Besuchen Sie auch:

http://www.xlx456.de

 

Besucher-Karte

 

Wer ist online?

Wir haben 65 Gäste online

Solar-Terrestrial Data